Breaking News:

The Millionaire Fastlane – MJ de Marco

Über 4.000 mal wird „Millionär werden“ pro Monat bei Google gesucht.

MJ de Marco, ein hidden Champion in der Szene, verrät uns anhand seiner Laufbahn wie man den (Geheim-)Code zu Reichtum knacken kann.

Die meisten Menschen sind eher auf dem Holzweg unterwegs.

Da du nicht dazu gehörst, überspringen wir diesen Teil und begeben uns direkt auf die Schnellstraße, the Fastlane.

Glaubenssätze von Fastlaners 

Kredite sind nützlich, um mein Business aufzubauen.

Zeit ist eine wichtige, begrenzte Ressource.

Wer aufhört sich weiterzubilden, stirbt.

Geld gibt es im Überfluss. Geld ist das Ergebnis aus dem Nutzen, den ich erbringe.

Ich erhalte Passives Einkommen bis an mein Lebensende.

Ich erfülle meine Träume.

Je mehr Nutzen ich schaffe, desto reicher werde ich.

Mein Leben ist das, was ich daraus machen.

Du bist genau dort, wo du entschieden hast zu sein. Wenn du damit unglücklich bist, dann musst du anfangen, bessere Entscheidungen zu treffen.

MJ de Marco

Konsumenten sind arm

Produzenten sind reich.

Um etwas mit Hebeleffekt zu erschaffen, musst du umdenken und als Produzent auftreten. Du musst der Welt und den Menschen einen Nutzen bringen.

Selbstständigkeit und Unternehmertum sollten nie verwechselt werden.

Ein eigenes Geschäft ist nicht gleichzusetzen mit der Schnellstraße zu Reichtum. Viele Selbständige haben ihr eigenes Geschäft, sind aber in einem ähnlichen Hamsterrad gefangen wie Angestellte.

Einfache Mathematik

Die Formel für Gewinn hast du vielleicht schon im Wirtschaftsunterricht gehört. Das ist an sich nichts neues.

Gewinn = Gewinn je Produkt x Anzahl verkaufter Produkte

Die Kontrolle der beiden Variablen ist das entscheidende Spiel.

Wie kann ich meinen Gewinn je Produkt steigern oder wie kann ich meine Produktverkäufe erhöhen?

Du brauchst also Multiplikatoren.

Du selbst kannst mit deiner Arbeitskraft nur 8h bis 12h am Tag etwas leisten. Viel logischer wäre es doch, wenn sich deine Produkte automatisch 24h am Tag verkaufen.

Zeit und Reichtum müssen seither unabhängig voneinander betrachtet werden.

Wenn du Zeit abtrennen kannst, wird dein Geld-Baum Früchte tragen.

Kunden, die das kauften, kauften außerdem…

Welche Eigenschaften haben erfolgreiche Unternehmen und gibt es eine bestimmte Branche in der das am besten funktioniert?

Für MJ de Marco sind Personalsysteme die beste Variante. Damit sind Unternehmen gemeint, die sich auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen richten können. Parade Beispiel bildet hier Amazon.

Es ist zugleich das schwierigste und kostspieligste Unterfangen. Da Menschen unberechenbar sind und  ihr Verkaufsverhalten schwer zu kontrollieren ist.

Interesse oder commitment

MJ de Marco unterteilt Menschen in diejenigen, die nur Interesse haben und diejenigen, die wirkliches Engagement zeigen.

Interesse ist: Nach dem dritten Fehlversuch aufzugeben.

Commitment ist: Auch nach dem 100. Scheitern weiterzumachen.

Denn Fehler machen ist ganz natürlich. Keine Erfolgskurve geht nur steil nach oben. Wer Fehler vermeidet, der geht dem Erfolg aus dem Weg.

Die 5 Gebote

1. Gebot des Nutzens

Du musst erheblichen Kundennutzen bringen. Welche Probleme kannst du lösen?

Erst Kundennutzen geben; dann Geld verdienen.

2. Gebot des Einstiegs

Wenn die Einstiegsbarrieren für ein Business niedrig sind, ist die Konkurrenz hoch; und alle teilen sich den gleichen Kuchen.

Ein Sprichwort besagt: „In einem Goldrausch solltest du nicht nach Gold graben, sondern Schaufeln verkaufen.“

3. Gebot der Kontrolle

Du muss die Kontrolle über das Geschäft haben.

Sobald du abhängig von einem Unternehmen bist (Beispiel Network Marketing) geht die Rechnung nicht auf.

4. Gebot der Skalierung

Dein Produkt muss schnell in großen Mengen zur Verfügung stehen können. Gibt es eine regionale Eingrenzung oder kannst du es weltweit anbieten?

5. Gebot der Zeit

Macht dein Geschäft Umsätze auch wenn du abwesend bist?

Hier ist der Knackpunkt der meisten Selbständigen. Nur wenn ein Unternehmen unabhängig von deiner Zeit läuft, gehört es zur Fastlane.

Fazit

Quintessenz des Buches:

Wer Millionen machen will, muss Millionen Menschen erreichen. 

Zeige mir einen Millionär und ich zeige dir einen Menschen, der das Leben von vielen Menschen berührt hat.

Der Autor schreibt sehr bissig und bringt die wichtigsten Voraussetzungen für Reichtum auf den Punkt.

Er kritisiert allgemein gültige Thesen wie „tue was du liebst“. Denn nicht jedes Business ist zur Schnellstraße prädestiniert.

Es heißt nicht, dass alle anderen Geschäftsmodelle nicht funktionieren oder du damit kein Geld verdienen kannst.

Aber es gibt wesentliche Regeln, die dazu führen, Millionär oder Milliardär zu werden. Werden diese missachtet, dann läuft das Rad eben nicht rund.

Ich finde: Das beste Buch über Reichtum!

Das richtige Mind Set ist natürlich die Voraussetzung. Aber ein gutes Mind Set und der falsche Weg nützt dir am Ende auch nichts.  Die Kombination muss stimmen.

Auf welchem Weg befindest du dich gerade?

Bei Interesse kann man das Buch hier bei Amazon erwerben: The Millionaire Fastlane

Über 4.000 mal wird „Millionär werden“ pro Monat bei Google gesucht. MJ de Marco, ein hidden Champion in der Szene, verrät uns anhand seiner Laufbahn wie man den (Geheim-)Code zu Reichtum knacken kann. Die meisten Menschen sind eher auf dem Holzweg unterwegs. Da du nicht dazu gehörst, überspringen wir diesen Teil und begeben uns direkt auf die Schnellstraße, the Fastlane. Glaubenssätze von Fastlaners  Kredite sind nützlich, um mein Business aufzubauen. Zeit ist eine wichtige, begrenzte Ressource. Wer aufhört sich weiterzubilden, stirbt. Geld gibt es im Überfluss. Geld ist das Ergebnis aus dem Nutzen, den ich erbringe. Ich erhalte Passives Einkommen…

Bewertungen im Überblick

Preis-/Leistungsverhältnis
Fachwissen
Verständlichkeit
Praxistauglichkeit

Kaufempfehlung!

Zusammenfassung: Ich finde: Das beste Buch über Reichtum!

Nutzer Bewertungen Sei der Erste!

Über Denise Auerswald

Denise Auerswald ist Bloggerin und beschreibt sich selbst als Seminarjunkie. Ihre Erkenntnisse teilt sie gern, um andere Menschen zu inspirieren und zu einem besseren Leben zu verhelfen. Auf ihrem Blog http://www.seminarchecker.de findest du exklusive Freitickets und Sonderangebote für die besten Erfolgsseminare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlichterforderliche Felder sind markiert *

*

x

Lesen Sie auch

Wer bist du - ewald schober

Wer bist du? – Ewald Schober

Das Buch baut mit seinem Titel Spannung auf. Handelt es sich um ein weiteres „Wie ...