Breaking News:
Ohne einen Abschluss Geld verdienen: 5 Wege
Thinglass/shutterstock

Ohne einen Abschluss Geld verdienen: 5 Wege

Ist ein Studium eigentlich erforderlich? Diese Frage habe ich mir vor ca. anderthalb Jahren gestellt und habe mich in den Tiefen des Internets verloren, um herauszufinden, wie man ohne einen Abschluss Geld verdienen kann?

Folglich möchte ich dir einmal auflisten, was man alles machen kann, wenn man keinen Abschluss hat und du dir immer wieder die Frage stellst: Womit kann ich mich selbstständig machen?

1. Ein Service-Business starten

Eines der einfachsten Sachen, die du starten kannst. Meine ersten Einnahmen habe ich gemacht, indem ich Webseiten für andere gemacht habe.

Du musst nur etwas gut können für das dich Leute immer und immer wieder bezahlen würden. Sollte es nicht gerade etwas im Webbereich sein, brauchst du auch nicht mal eine Webseite dafür.

Wenn du in deinem Bekanntenkreis etwas gut gemacht hast, dann wirst du immer wieder Kunden durch Mundpropaganda bekommen.

Biete auf jeden Fall einen Mehrwert für deine Kunden!

2. In Immobilien investieren

Ein weiterer Weg ist es in Immobilien zu investieren. Wenn du also etwas Startkapital hast, warum dann nicht dein Geld mit mehreren Wohnungen vermehren?

Hier gibt es zwar einiges zu beachten, aber im Internet findest du dazu jede Menge Informationen, wie du auch ohne einen Abschluss Geld verdienen kannst mithilfe von Immobilien.

Ein paar grundlegende Tipps, die ich dir schonmal mit an die Hand geben kann: Kaufe dir nur Wohnungen/Häuser, die zentral in einer aufstrebenden Stadt liegen und durch öffentliche Verkehrsmittel leicht zu erreichen sind.

Schließlich sind Immobilien langfristige Investitionen und der Trend geht ganz klar in diese Richtung und nicht in irgendein Haus mitten auf dem Land.

3. Beratungsfirma gründen

Dieser Weg ist auch gut mit dem ersten zu verbinden. Wenn du genügend Wissen auf einem Gebiet hast, dann bist du sehr wertvoll, wenn du dieses auch an andere Unternehmen weitergibst.

Schaue dir Probleme bei Firmen an und biete an, diese zu lösen. Entweder kannst du dein Know-How auf Seminaren oder Videokursen weitergeben, oder auch über eine längere Zeit ein Konzern beraten.

Ohne einen Abschluss Geld verdienen mit Beratungen geht mit Sicherheit, aber Zertifikate, die dich in deiner Nische ausgezeichnet haben, sind wirklich von Vorteil.

4. Ein Produkt entwickeln

Ich bin mir sicher, dass du schon einmal in einer Situation warst, in der du an ein Produkt gedacht hast, welches es geben sollte, damit dein derzeitiges Problem kein Problem mehr wäre, richtig?

Warum solltest du so etwas nicht entwickeln können? Mittlerweile ist es viel einfacher Kontakt zu möglichen Herstellern aufzubauen, sodass du deine Idee beispielsweise auch durch Crowdfunding finanzieren lassen kannst.

Du kannst auch ein digitales Informationsprodukt erstellen. Dazu gehören Videokurse, E-Books und weitere.

5. Sachen vermieten

Ich bin mir sicher, dass du um dich herum mindestens 3 Dinge hast, die du vermieten kannst.

Mittlerweile kann man fast alles an andere gegen Geld vermieten. Sei es das eigene Haus, sein Auto, Kostüme, Werkzeuge oder andere Alltagsgegenstände.

Das wohl beste Beispiel sind die drei Gründer von airbnb. Bei einem Festival in Ihrer Nähe gab es keine Unterkünfte mehr, also haben sie sich entschieden Luftmatratzen in Ihrem Haus aufzublasen und morgens für die Gäste Frühstück gemacht.

Heute bietet die Plattform airbnb.com über 2 Millionen Inserate in 192 Ländern und 26.000 Städten. Der Grundgedanke ist der gleiche – sein Haus oder Zimmer vermieten.

shadow-ornament

Wenn du weitere Jobs hast, wobei man ohne einen Abschluss Geld verdienen kann, dann schreib es gerne in die Kommentare.

Ich habe auch schon einen Artikel verfasst, indem ich 3 Einkommensströme aufliste, mit denen du passiv Geld verdienen kannst. Dazu braucht man übrigens auch keinen Abschluss. Den Artikel kannst du dir hier durchlesen.

Über Oliver

Ein Kommentar

  1. Hier habe ich einige wertvolle Informationen erhalten die bestimmt sehr hilfreich sein werden. Danke dafür.

    Gruß Anna

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlichterforderliche Felder sind markiert *

*

x

Lesen Sie auch

MBL-Academy logo

1.7. Wir eröffnen die MyBusinessLife Academy

Es gibt immer mehr Menschen, die sich eine eigene Existenz im Internet aufbauen möchten. Leider ...